Ein Tag voller Eindrücke

Nach dem Fassen der persönlichen Ausrüstung war dies der zweite Feuerwehrtermin für unsere neuen Mitglieder. Endlich ging es los mit dem Erlernen des Handwerks.

Auf dem Programm standen Einführungen in die Themen Atemschutz, Leitungsbau und Rettungsdienst. Zudem wurde erklärt was zu tun ist, wenn der Pager einen Einsatz meldet oder wie der Übungsbetrieb abläuft.

Team TWW und Baum Rekrutentag

Für unsere Ausbildner ist dies immer ein Highlight, ihr Wissen von Grund auf weiter zu geben.

Die Freude an unserem Hobby und der Stolz auf unsere Organisation war überall spürbar.

Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Freude und Lernbereitschaft die Rekruten am Werk waren. Erste Atemschutzeinsätze im mit Rauch gefüllten Keller oder das Besteigen der ausgezogenen Leiter sind erste Erlebnisse, welche wohl auch zu Hause erzählt wurden.

Neben unseren üblichen Mannschaftsübungen werden unsere neuen Kolleginnen und Kollegen weitere 5 Rekrutenübungen besuchen, bis sie Ende Jahr zum Soldaten befördert werden.

Ausbildungschef

Reto Gubler