JAHRESPROGRAMM

Die Jugendfeuerwehr der FW-TWW bietet ein spannendes und lehrreiches Jahresprogramm, das darauf abzielt, Jugendliche für den Brandschutz zu sensibilisieren und sie auf mögliche Notfallsituationen vorzubereiten. Das Programm umfasst eine Vielzahl von Übungen und Aktivitäten, die darauf ausgerichtet sind, den Teamgeist zu stärken, Verantwortungsbewusstsein zu fördern und grundlegende feuerwehrtechnische Fähigkeiten zu vermitteln.

Jahresprogramm

55281-2.png

Im Jahresprogramm werden zudem folgende Highlights integriert:

Brandhausübung:

Eine der aufregendsten und lehrreichsten Übungen wird zweifellos unsere Brandhausübung sein. In einer realistischen Umgebung können unsere Lernen, wie man sich in einem Brandfall verhält, wie man mit Rauch umgeht und wie man Menschen sicher evakuiert. Diese Übung wird nicht nur lehrreich, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für uns alle sein.

Übung im zukünftigen Zug

Gegen Ende der JFW wird zudem die Möglichkeit gegeben eine Übung zum zukünftigen Zug (Wila, Wildberg, Turbenthal oder Schmidrüti) zu besuchen.

Die Sommerschlussübung wie auch bei der Schlussübung wird die JFW vollumfänglich in die Feuerwehr integriert und dabei mithelfen das Szenario, welches durch das Kommando erstellt wird zu bewältigen.