Sommerschlussübung 2022

Sommerschlussübung in der Badi Neuguet

Die Feuerwehr TWW durfte ihre Sommerschlussübung in der Badi Neuguet in Turbenthal absolvieren.

Die Übung beinhaltete vier verschiedene Posten, die es zu bewerkstelligen galt.

Der erste Posten war BLS AED, danach folgte Brand in der Sauna, anschliessend kam die Simulation eines Autounfalles und zum Schluss Wassertransport mit Wasserbecken zum Planschen für die Kleinsten.

Unsere Sommerschlussübung war ein grosser Erfolg. Wir durften vielen begeisterten Kindern und Erwachsenen einen kleinen Einblick in den Feuerwehralltag geben.

Beim Posten BLS AED durfte jeder der mochte, sich einmal an einer Reanimation probieren und merkte schnell, dass es doch gar nicht so einfach war, wie es augenscheinlich aussieht.

Egal ob klein oder gross – für die Badegäste gab es zusätzlich verschiedene Attraktionen.

In schwindeliger Höhe konnte man den wunderschönen Ausblick über Turbenthal auf der Drehleiter geniessen. Beim Tanklöschfahrzeug gab es eine Fotoecke, wo man mit Feuerwehr Equipment schöne Erinnerungsfotos machen konnte und für die kleinsten Badigäste gab es am Kinderschwimmbecken die Möglichkeit ein rauchendes Auto mit Hilfe einer Eimerspritze (kleine Handwasserpumpe) zu löschen.

Wir blicken auf eine gelungene Sommerschlussübung, mit vielen strahlenden Gesichter zurück und Danken der Badi Neuguet für die super schöne Location.

Sina & Nadine